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Pressebericht – DIE MACHER – Das Wirtschaftsmagazin: Herbstausgabe 2017

“Konzentrier’ dich nicht nur auf Zahlen und Fakten”

… sagt Christian Dickmann, Verkaufscoach von Seven Tools Consulting, “Es kommt vor allem auf die emotionale Komponente an. Das checken allerdings nur die wenigsten”, fügt er augenzwinkernd hinzu.

Presseartikel "Die Macher": Herbstausgabe 2017

So leitete Sebastian Luger, Redakteur bei “DIE MACHER”, seinen Artikel ein, dem ein Interview in Nussdorf am Attersee voraus ging. Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen dabei geht, doch für mich ist ein Artikel über mein berufliches Herzensthema in einem Top-Wirtschaftsmagazin alles andere als alltäglich.

Daher freue ich mich sehr darüber, fühle mich auch geschmeichelt und in meinem Denken und Tun bestätigt. An dieser Stelle nochmals Danke an das Magazin “DIE MACHER”.

Klicken Sie bitte auf die Bilder, wenn Sie den Artikel zur Gänze lesen möchten!

Artikel "DIE MACHER" Herbstausgabe 2017": Der emotionale Teil in der Verkaufsgesprächsführung"

Erachten Sie die emotionale Seite der Verkaufsgesprächsführung auch als den wesentlichen Teil des Verkaufsgespräches? Finden Sie, dass dieser Aspekt auch in Ihrer Firma noch zu kurz kommt? Ein Indikator dafür wäre, wenn Ihr Vertrieb häufig verlorene Aufträge mit “Wir waren halt zu teuer!” schulterzuckend erklärt.

Wenn sich Verkaufsgespräche nur auf der Zahlen-Daten-Fakten-Ebene bewegen und emotionale Themen unberührt bleiben, dann wird der Preis zum wesentlichen Kaufargument. Erhalten jedoch auch emotionale Themen ausreichend Raum, dann wird der Preis als das wahrgenommen, was er im Grunde ist: ein einzelnes Merkmal unter einer Vielzahl von den Merkmalen des Angebotes.

Würden Sie gerne darüber mit mir fachsimpeln? Dann schreiben Sie mir und ich melde mich rasch bei Ihnen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Bis dahin herzliche Grüße aus dem Softwarepark Hagenberg.

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Ihr Christian R. Dickmann

 

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